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Flugbetrieb der Artillerie-Flieger-Abteilung 205 Nachdem die Artillerie-Flieger-Abteilung einsatzbereit war, mußten Luftbilder erflogen werden. Nachfolgend veröffentliche ich alle Fotos die mein Großvater vom Flugbetrieb der Flieger-Abteilung gemacht hat. Im Gegensatz zu heutigen Geschwader die, abgesehen von Verbindungsflugzeugen, nur ein Einsatzmuster fliegen, gab es damals unterschiedliche Flugzeugtypen in einer Abteilung. Das lag natürlich in erster Linie daran, dass die "Mühlen" flogen und ihren Zweck erfüllten. Außerdem machte die Flugzeugentwicklung größerer Sprünge als die Fertigung. Es wurde also erst Ersatz beschafft wenn ein Flugzeug nicht mehr gebrauchsfähig war. |
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Ein Aufklärer vom Typ Albatros C.VII mit der Kennnummer C 2203/16 im Winterbetrieb. Die Maschine ist mit Bremsklötzen gesichert und das Heck aufgebockt. Trotzdem läuft der Motor. Der Pilot steht neben der Maschine, der Flugbeobachter ist nicht zu sehen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Einstellung des Motors oder andere Wartungs bzw. Reparaturarbeiten. Die Albatros gehörte zu den meist gebauten Flugzeugtypen der Deutschen Fliegertruppe. Insgesamt wurden ca. 10.000 Flugzeuge dieses Herstellers gebaut. Typ: bewaffneter zweisitziger Aufklärer Baujahr: 1917 Motor: Benz B IV sechs Zylinder Reihenmotor wassergekühlt mit 200 PS Besatzung: 2 Mann Länge: 8,70 m Spannweite: 12,78 m Fluggewicht max.: 1550 Kg Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h Bewaffnung: 1 MG für den Heckschützen |
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Das Monteurteam mit dem 1. Wart Unteroffizier Leo Müller, dem II. Monteur Gefreiter G. Scheller und dem III. Monteur Heinz Schnegelberg vor einer DFW C.V.. Rechts im Hintergrund ist eine Flugzeughalle zu sehen. Der Standort ist unbekannt. |
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Gastmaschinen Hier hat mein Großvater die Landung einer Fokker E III fotografiert. Die Fokker E III war ein einsitziges deutsches Jagdflugzeug und eines der effektivsten des 1. Weltkrieges auf deutscher Seite. |
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Als weitere Gastmaschine landete dieses Schlachtflugzeug vom Typ Junkers J4 Anderthalbdecker mit der Fabrikationsnummer 146 bei den Aufklärern in Puxieux. Dieser Flugzeugtyp hatte eine Panzerung und eignete sich deshalb hervorragend als Erdkampfflugzeug. Insgesamt wurden 227 Maschinen dieses Typs gebaut. Als eines der modernsten Flugzeuge hatten die Techniker natürlich großes Interesse. Da es sich um ein modernes Erdkampfflugzeug handelte und auf Grund der Fabrikationsnummer 146 müßte das Foto ab Sommer 1918 aufgenommen worden sein. |
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Bei dem nachfolgenden Foto könnte es sich um einen Besuch der AFA 205 in einem Bomber-Abteilung handeln. Interessant ist hier die Decke, bei der es sich nicht um eine Zeltkonstruktion sondern um eine Hallenkonstruktion handelt. |
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Bruchlandungen |
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"Runter kommen Sie alle"
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Nachfolgend ein Aufklärer vom Typ LVG C.I oder I mit der Kennnummer B 797. Bei dieser Maschine ist das Heck abgebrochen. Im Hintergrund der Ort Puxieux. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||